Queenstown. Im Winter Skiparadies der Suedinsel, da gibt’s Party auf und neben der Piste. Neben der Piste sogar das ganze Jahr. Ausserdem kann man hier an einem Tag bis zu vier verschiedene Extremsportarten ausueben… Flo und ich haben uns hier wieder mit Andy und Yannick getroffen und Andy, Flo und ich sind am wohl regnerischsten Tag der vier Wochen, die ich zusammen mit Flo gereist bin, auf dem Shotover River raften gegangen. Kalt war’s, aber auch ziemlich spassig. Uns wurde nur ein wenig Wind aus den Segeln genommen, als zwei der Schlaufboote in einem der vielen Schnellen umgespuehlt wurden und einer der Insassen die Vorstufe eines Herzinfarkts bekam. Die gesamte Gruppe von 8 Booten musste auf den Hubschrauber warten, was viele nicht verstehen konnten. Die Zeit kam uns halt auch viel laenger vor als sie eigentlich war, uns war kalt und es war langweilig. Wir haben uns ein paar der Flake-Stones geschnappt und diese in tausend kleinere Steine zerspringen lassen – so langweilig war uns! Nach der Tour entspannten wir noch ein paar Minuten in der Sauna, bevor es ins Hostel ging. Flo und ich haben dort dann Butterfly Effect geguckt, was mich und meine Konzentration voll eingenommen haben muss, da ich ein paar Essenssachen dort vergessen hab. Die Muedigkeit war gross, trotzdem ging es abends dann zuerst in einen Pub mit Livemusic und spaeter dann zum abshaken in den Club “Buffalos”.

Am naechsten Morgen sind wir im i-Site noch auf Nathan aus Amerika gestossen, Flo hat sich fuer Tauchgaenge noerdlich von Auckland informiert und ich hab in der Bank Geld eingetauscht. Das naechste lustige Zusammentreffen war dann in Wanaka, wo wir nach vielen optischen Taeuschungen und dem Irrgarten der Puzzling-World am See-Strand auf Jojo, Daniel, Katha und Sophie trafen. Mit denen haben wir dann noch den Abend verbracht und unsere bisherigen Reiseerlebnisse ausgetauscht.